Kultur im Lotus: Dennis B. Markheim

Einmal wöchentlich präsentiert der Lotus Bio Imbiss zusammen mit uns Kleinkunst. Ab 20 Uhr erklingt Gesang zur Gitarre, Stimme zu rhythmischen Reimen oder Lyrik und Prosa.

Dennis B. Markheim spielt am Montag, den 25. August, um 20 Uhr im Lotus Bio Imbiss auf der Louisenstraße 58.

“Dennis B. Markheim (Gesang, Gitarre, Ukulele, Percussion) ist ein Singer/Songwriter aus dem Oderbruch in Brandenburg.
1997, bei Oder-Hochwasser, entschließt er sich auf Keyboard Beats zu rappen und beginnt damit seine musikalische Laufbahn.
Mit rhythmischer Musik auf der Akustikgitarre zieht er über das Land und hat seit 2001 schon viele Zuhörer mit seinen deutschsprachigen Texten erreicht. In seinen Songs geht es um Heimat, Beziehungskisten, Fehltritte und Perspektivlosigkeit. Doch dann gibt es auch immer wieder Songs, die die Zuhörer wieder aufbauen. An seiner Seite finden sich Sara Thögersen (Gesang, Geige) und Andreas Lange (Bass, Gesang) wieder und ergänzen das ganze mit Harmonien und eingängigen Melodien.
Mit Blues & Folk im Herzen, kräftiger Stimme und stets eigenen Texten aus dem Kugelschreiber von Dennis B., wird jedes Markheim-Konzert zu einem sehr gefühlvollen Erlebnis! Markheim ist unvergessliche Musik mit viel Herz, direkt aus den Weiten des Oderbruchs.”

Der Eintritt ist frei, um eine Künstlerspende wird gebeten.

Leave a Reply


Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.