Kultur im Lotus: Stimmwerk/13

Stimmwerk/13

Einmal wöchentlich präsentiert der Lotus Bio Imbiss zusammen mit uns Kleinkunst. Montags oder Dienstags ab 20 Uhr erklingt Gesang zur Gitarre, Stimme zu rhythmischen Reimen oder Lyrik und Prosa.

Am Montag, den 16. Juni, um 20 Uhr begrüßen wir diesmal Stimmwerk/13 im Lotus Bio Imbiss auf der Louisenstraße 58.

Stimmwerk/13 ist ein Männerchorensemble der diesjährigen Abiturienten des Dresdner Kreuzchores, welches sich vor rund eineinhalb Jahren gründete. Mittlerweile wirken an ihm 14 Sänger aktiv mit, die durch rege konzertante Arbeit im privaten wie auch öffentlichen Bereich ihren Erfahrungsschatz im Gesang noch über den Chor hinaus erweitern konnten. Wie es unser Name suggeriert, verstehen wir unseren Umgang mit Musik auch als Arbeit mit dieser und nicht nur als Zeitvertreib und so liegt es uns am Herzen Musik nicht nur in Epochen oder Gattungen zu ordnen, sondern vielmehr auch auf die ursprünglichen Aussagen, die Themen und Gefühle zurückzukommen, für die sie geschrieben wurde. So erwartet euch ein buntes Programm, von Barock- bis Popgesang.

Der Eintritt ist frei, um eine Künstlerspende wird gebeten.

Print this pageFlattr the authorTweet about this on TwitterShare on FacebookShare on Google+Pin on PinterestShare on TumblrEmail this to someone

Leave a Reply


Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.