Kultur im Lotus: Ines Herrmann mit Muzik Muzik

Ines Herrmann - Muzik Muzik

Einmal wöchentlich präsentiert der Lotus Bio Imbiss zusammen mit uns Kleinkunst. Montags oder Dienstags ab 20 Uhr erklingt Gesang zur Gitarre, Stimme zu rhythmischen Reimen oder Lyrik und Prosa.

Am Dienstag, den 24. Juni, um 20 Uhr begrüßen wir diesmal Ines Herrmann im Lotus Bio Imbiss auf der Louisenstraße 58. Als Support spielt Saphire – sonst bekannt für seine klaviergetragenen Titel und nativen Gesang – diesmal jedoch mit Gitarre.

Ines ist der poetische Kreativ-Pol und steuert sämtliche eigene Texte bei.“, schreibt Doreen Lehmann 2007 in Ankündigung eines Konzertes über Bandleaderin Ines in der Sächsischen Zeitung. Seit Schulzeiten ist Ines hauptsächlich als Solokünstlerin unterwegs oder als Sängerin in Bandprojekten. „Muzik Muzik“ (inspiriert durch Effi/Thomas Petritsch) ist 2014 aus ihrem Wunsch heraus, wieder mehr Musik zu machen, geboren und nun ihre Präsenz als Schreiberin von und über Musik.

Mit ihren Liedern, Gesang und akustischer Gitarre bewegt sich Ines zwischen Stuben- und Hinterhofmusik, Regen- und Sommerabendtemperament.

Der Eintritt ist frei, um eine Künstlerspende wird gebeten.

Leave a Reply


Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.