Wir wollen uns am Dienstag, den 18. Februar, um 18 Uhr im Barneby treffen um folgende drei Punkte und alles drum herum und was euch auf dem Herzen liegt zu besprechen.

1. Neustadt Art Festival
Aus mehreren Richtungen kam in letzter Zeit die Frage nach einer Neuauflage des Neustadt Art Festivals. Je nachdem, wie viele interessierte Menschen anwesend sind, lässt sich dieses recht erfolgreiche Projekt auch wieder angehen. Vor allem die Möglichkeit von geförderten Aufwandsentschädigungen soll diskutiert werden.
Infos vom letzten Jahr: http://www.neustadt-art-festival.org/

2. Hinterhofkonzerte
Als Möglichkeit, die Bewohnenden der Neustadt und die Kulturschaffenden zusammenzuführen, wurde die Idee der Hinterhofkonzerte entwickelt.
Weitere Informationen dazu gibt es hier: http://www.kultur-sucht-raum.de/portfolio/hinterhofkonzerte/

3. Verein Kultur sucht Raum/Verein Kreativhaus Dresden
Wir wollen die Notwendigkeit eines Vereins diskutieren, der vor allem aber nicht nur, die nichtkommerziellen Kultuschaffenden vertritt. Grundsätze, Idee und Satzung des Vereins werden bis dahin in erster Version vorliegen. Es wird außerdem zur Zeit die Möglichkeit einer Instrumentenversicherung für Vereinsmitglieder geprüft.
Erste Infos: Ein Kreativhaus für Dresden.

Wenn ihr Fragen habt, schreibt uns.

Leave a Reply


Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.