Einmal wöchentlich präsentiert der Lotus Bio Imbiss zusammen mit uns Kleinkunst. Dienstags, ab 20 Uhr erklingt Gesang zur Gitarre, Stimme zu rhythmischen Reimen oder Lyrik und Prosa.

Jan “Ulf” Haasler spielt am Dienstag, den 28. Oktober, um 20 Uhr im Lotus Bio Imbiss auf der Louisenstraße 58.

Stark beeindruckt und inspiriert vom rauhen Sound des Delta-Blues und der Hawaii-Gitarrenmusik der 1920er bis 40er Jahre, verwebt Jan „Ulf“ Haasler vorwiegend selbstgeschriebene und instrumental arrangierte und interpretierte Songs, aber auch einige gesungene. So wird der Blues als musikalisches Genre per se gar nicht fokussiert. Eher die Stimmung und Emotionalität ist es, was er auf der Suche nach den „leiseren“, berührenderen Tönen überträgt – mit der Slidetechnik quasi als „singende Stimme“ der Resonatorgitarre, in der er sein musikalisches Ausdrucksmittel gefunden hat. Eine Musik irgendwo zwischen fingerstyle guitar und slide guitar style.

Der Eintritt ist frei, um eine Künstlerspende wird gebeten.

Print this pageFlattr the authorTweet about this on TwitterShare on FacebookShare on Google+Pin on PinterestShare on TumblrEmail this to someone

Leave a Reply


Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.